You Are Viewing

A Blog Post

Virtual Reality und ältere Menschen…geht das?

Eine interessante Frage für uns war immer, wie ältere Menschen ihre erste VR-Erfahrung mit der Virtual Travel Lounge VTL360.com empfinden. Es galt einige Vorurteile zu überprüfen. Viele sagten uns, das sei doch nur etwas für junge Leute, Gamer etc. Wir haben auf vielen Veranstaltungen genau das Gegenteil erlebt. Die beiden Damen auf dem Bild haben sich ausführlich die MSC Splendida in der Virtual Travel Lounge angesehen, während sie nur wenige Meter von dem Schiff im Hamburger Hafen entfernt standen. Beide waren total begeistert und haben sich sehr viel Zeit genommen, das Schiff zu erkunden.

Wir stellen immer wieder fest, dass gerade ältere Menschen hier sehr emotional und begeistert reagieren. Die Fragen nach der Technik treten in den Hintergrund, es geht viel mehr konkret darum wie man denn nun das Restaurant oder das Theater findet.

Ältere Menschen und Virtual Reality, das scheint erstaunlich gut zu funktionieren.

1 Comment
Leave a Reply